Mittwoch, 7. August 2013

Freibergerwallach Havel aus der Schweiz kann wieder lachen

Eigentlich sollte er aufgrund seiner massiven Hufrehe und entsprechender Schmerzen sowie einer Senkung und Rotation des Hufbeins eingeschläfert werden; er lag fast nur noch und quälte sich. 

Der Einschläferungstermin konnte wegen hohem Schnee und entsprechenden Verkehrsverhältnissen nicht stattfinden...


Havel bekam eine letzte Chance mit Tierheilpraktikerin Claudia Nehls. 


Man mag es kaum glauben, aber innerhalb weniger Tage lachte er wieder, bockte und genoss sein Leben: 

Havel geht`s wieder gut:-)
Einige Monate später erreichte Claudia Nehls diese Mitteilung von Frau Langenauer: Übrigens der Hufschmied bei Havel war begeistert, dass nach nur knapp 10 Monaten der Huf so gut wieder in Form ist. Normalerweise hätte er bei Pferden, die es schaffen 2-3 Jahre bis die Hufe wieder eine normale Form und Festigkeit haben. Wenn man es nicht wüsste, dass er Rehe gehabt hätte, man sieht dem Huf absolut gar nichts mehr an. Völlig normale Form, keine Ringe mehr, nur noch eine kleine Stelle, wo der damalige Abszess nun noch unten raus wächst. Er meinte: Ohne die Unterstützung des ganzen Systems von Havel mit Deinen Kräutern bei Hufrehe, wäre dies wohl nicht möglich gewesen. Havel sei ein Vorzeigeobjekt. Das hört man doch gerne{#emotions_dlg.tongue_out}
Kontakt Pferdebesitzerin in der Schweiz: 
Denise Langenauer
E-Mail: 
Rainbow-horses(at)swissonline.ch  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.