Donnerstag, 8. August 2013

Hufrehe: Ein Wunder wurde wahr...

Unser Pony Cindy, unser ganzer Stolz, litt seit Jahren immer wiederkehrend an Hufrehe Schüben. 
Vor ca. 6 Jahren begann der Teufelskreis. Zusammen mit den Tierärzten haben wir es eigentlich immer wieder gut in den Griff bekommen. Unser Pony durfte sogar an einer Studie zur Hufrehe teilnehmen und war danach bestimmt 2 Jahre Hufrehe frei. 
Seit einem Jahr wurde es aber wieder schlimmer und schlimmer. Die normale Medikation bei Hufrehe schlug nicht mehr wirklich an. 
Wir dachten uns schon: Sollen wir sie weiter so leiden lassen?
Vor 3 Wochen dann der nächste Schock: ein extremer Hufrehe Schub. Cindy stand nur noch auf den Hinterbeinen und bewegte sich kein Stück... so schlimm war es noch nie. 

Der Tierarzt kam und sagte: Das war es. Lasst es uns hier und jetzt beenden... Wir konnten es nicht glauben, ein 15-jähriges Pony.. das kann es doch nicht gewesen sein...  Ich lass mich im Internet dumm und dusselig und bin auf verschiedene naturheilkundliche Sachen gestoßen... Selbstständig begannen wir mit der Gabe von Traumeel. Und zu unserem großen Glück traf ich auf die Seite von Claudia Nehls... Unsere Rettung! Unheimlich schnell antwortete sie mir auf meine Email und ich holte mir die Empfehlungen. Schon kurze Zeit später war unser Mädchen wieder munter. Jetzt nach 3 Wochen gehen wir auf weichem Boden schon wieder spazieren und das lahmfrei!

Ein Wunder war geschehen... Mein Fazit aus der Geschichte:


Man muss auch mal über den Tellerrand schauen und man findet so wunderbare Leute, die auch an so hoffnungslose Fälle glauben. Dafür vielen Dank! 
Mit den besten Grüßen Kim   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.